Nur Gemeinsam sind wir stark!

Wir sind ständig auf der suche nach engagierten Menschen für den aktiven Feuerwehrdienst.

Gründe für eine aktive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr:

• Spaß und gute Kammeradschaft
  • Begeisterung für Feuerwehr-/Technik beziehungsweise Fahrzeugen
  • Sich Wissen und Fähigkeiten durch eine fundierte, kostenlose Ausbildung anzueignen
  • Motivation
  • Hilfsbereitschaft
  • Bereitschaft zum persönlichen Einsatz
  • Ehrenamtliches Engagement

Natürlich suchen bzw. nehmen wir jederzeit auch gerne passive beziehungsweise fördernde Mitglieder auf.

Falls du jemanden kennst, der sich für die Feuerwehr begeistern könnte, nenne ihm einfach unsere Internet-Adresse www.feuerwehr-unterdietfurt.de oder die Kontaktdaten.

Mitglied kann man werden:

• Indem man sich entweder direkt mit dem Vorstand oder Kommandanten in Verbindung setzt
  • Bei einer Übung vorbei schaut
  • Einen Mitgliedsantrag ausgefüllt und bei uns abgibt
  • Den Antrag gleich hier im online Formular ausfüllt und abschickt.

Online Mitgliedsantrag

Die Jahresbeiträge von derzeit 2 € für aktive und 8 € für passive/fördernde Mitglieder erfolgt jährlich im Dezember per SEPA-Lastschrift. Als passives/förderndes Mitglied bietet das Feld "Eigener Jahresbeitrag" die Möglichkeit, einen abweichenden Jahresbeitrag größer dem Mindestbeitrag von 8 € festzulegen.

Alle eingehenden Anträge werden von uns geprüft und bestätigt. Bei minderjährigen wird zusätzlich noch die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten eingeholt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Es muss mindestens eine der drei Kontaktmöglichkeit (Telefon, Handy, E-Mail) angegeben sein.*
Kontoangaben für das SEPA-Lastschriftmandat.

Hiermit ermächtige ich den Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die Zahlungsemkpfänger auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.